Jazz ImSchöffl - SEPP - Auf der Walz - Im Schöffl - 22.11.2019

Info:

SEPP ist ein Oktett, das 2017 vom österreichischen Jazz-Klarinettisten Christopher Haritzer gegründet wurde. Es ist seinem Großvater, Josef Lackner (vulgo Brandstätter Sepp) aus Heiligenblut gewidmet. Dieser war Bergführer, Bergretter, Pionier in Sachen Lawinenschutz, Obmann mehrerer Vereine im Ort, Bauer, leidenschaftlicher Musiker und Familienvater mit Leib und Seele. Er zeigte seinem Enkel nicht nur die ersten Griffe auf der Klarinette, sondern wurde durch seine unerschrockene und aufgeschlossene Lebensweise zum großen Vorbild Christophers, welchem er musikalisch und menschlich immerzu Rückenwind gab.

Dieser unerschrockenen Haltung setzt Christopher gemeinsam mit einem erlesenen KünstlerInnen-Kollektiv aus Braslien, Tschechien, Deutschland und verschiedenen Regionen Österreichs (inkl. türkischem Wurzelwerk) nun ein Denkmal. Dabei machen sich die 8 MusikerInnen ebenfalls auf, neue Wege zu ergründen, indem sie ausschließlich Eigenkompositionen und Eigentexte zum Klingen bringen.

Datum:

22.11.2019

Ort:

Im Schöffl

Link:

https://www.meb.at/events/1177.html